B2 - Brand im Freien

Wir wurden, zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hege, zu einem Flächenbrand im Bereich der Bahnlinie Lindau Friedrichshafen alarmiert. Aufmerksame Passanten nahmen eine starke Rauchentwicklung und Flammen in der Böschung wahr, und verständigten richtigerweise die Feuerwehr.

Bei eintreffen brannten ca. 30 Quadratmeter Böschung. Zwei Trupps unter Atemschutz löschte den Brand und zogen den Unrat auseinander um alle Glutnester abzulöschen. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend die ganze Fläche kontrolliert.

Die Deutsche Bahn wurde informiert das es im Bereich Nonnenhorn zu Sichtbehinderungen kommt.

Alarmierung Sirene & Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 15. Mai 2022 19:00
Einsatzdauer 1,0
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug
MTW
Alarmierte Einheiten Florian Nonnenhorn 41/1 Florian Nonnenhorn 14/1 Florian Hege 41/1 Florian Hege 55/1 Lindau Land 2/2 Eine Streife der Polizei Eine Streife der Bundespolizei.