B3 Rauchentwicklung im Gebäude

Mit dem Stichwort „B3 Rauchentwicklung im Gebäude“ wurden kurz vor Mittag die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Nach erster Erkundung war festzustellen, dass das Einfamilienhaus über zwei Stockwerke komplett verraucht war, da ein frisch angeheizter Holzofen nicht richtig abgezogen hat. Das nicht verbrannte Holz wurde von uns nach draußen verbracht und vollständig abgelöscht. Das Gebäude wurden dann mittels Überdrucklüfter belüftet und vom Rauch befreit. Unterstützt wurden wir hierbei von der Feuerwehr Hege.

Die angerückten Kräfte aus Wasserburg mussten nicht eingreifen. Eine Person wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Im Anschluss wurde das Objekt den Bewohnern übergeben.

Der Einsatz konnte nach ca. 60 Min. beendet werden

Alarmierung Funkmeldeempfänger & Sirene
Einsatzstart 13. März 2023 11:37
Einsatzdauer 1h