Atemschutzübung

19.09.2023

Vergangenen Dienstag fand eine Übung für alle Atemschutzgeräteträger in Nonnenhorn statt. Mit dabei waren auch Teilnehmer aus der Feuerwehr Hege, der Feuerwehr Wasserburg und der Feuerwehr Bodolz.

Die Übung war als eine Art Belastungsübung ausgelegt, die einige Nonnenhorner Kameraden mit einem ähnlichen Konzept bereits letztens in Bodolz bewältigten. Die Idee aus Bodolz wurde aufgegriffen und so konnte auch der Rest der Nonnenhorner Atemschutzgeräteträger ihren aktuellen Leistungsstand überprüfen.

Ziel war es, einen mit Wasser gefüllten Schlauch unter Atemschutz gemeinsam als Gruppe durch einen Parkour zu tragen. Der Weg führte unter und über Hindernissen durch, die sich im Bereich des Feuerwehrhauses bis zum Spielplatz befanden. Alle Teilnehmer schafften die Aufgabe mit noch verbleibenden Luftreserven.

Vielen Dank an die Atemschutzwarte für die Organisation und ganz besonders an die Kameraden aus Lindenberg, die uns mit dem Gerätewagen Atemschutz mit ausreichend Atemschutzgeräten versorgten.