Digitale Alarmierung in Bayern

01.06.2023

Im ganzen Freistaat Bayern wird nach und nach die Alarmierung von Analog auf Digital umgestellt.

Im Landkreis Lindau kamen vergangene Woche die erste Lieferung Pager an und eine Schulung für die ersten Feuerwehren fand in Lindau statt.

Neben den Feuerwehren Lindau, Lindenberg und der Kreisbrandinspektion gehört auch die Feuerwehr Nonnenhorn zu den ersten im Landkreis, die mit digitalen Pager ausgestattet wurde.

Aktuell werden unsere Pager, von unseren Kameraden Stefan und Simon, vorbereitet und programmiert.

Die ersten sind schon an die Mannschaft ausgegeben und wartet nur auf die ersten Probealarme.

Vielen Dank an die Gemeinde Nonnenhorn für das Bereitstellen der finanziellen Mittel. Das Projekt wird sehr großzügig vom Freistaat gefördert. Auch hierfür ein großes Dankeschön. #feuerwehrnonnenhorn #nonnenhorn #bodensee #digitalealarmierung #motorola #wennsklingeltistalarm #TPG2200