Div. Verkehrsabsicherungen für Fasnetsveranstaltungen

10.02.2023

In den vergangenen Wochen unterstützten wir den Narrenverein Nonnenhorn bei den verschiedensten Veranstaltungen im Dorf.

Los ging es am 09.02.2023 mit dem Aufstellen des Narrenbaumes am Stachus. Hier wurde der Kreuzungsbereich von uns gesichert.

Am 12.02.2023 fand die Nonnenhorner Wagenfasnet statt. Bei schönstem Wetter kamen tausende Narren, Wagenbauer und Besucher ins Weindorf. Weil gefühlt das ganze Dorf auf den Beinen ist, benötigen wir an diesem Tag Unterstützung von unseren befreundeten Wehren aus Wasserburg, Hege, Weißensberg und Wohmbrechts. Fast schon traditionell begrüßen wir alle Helfer an diesem Tag zum gemeinsamen Frühstück. Bevor ab 12:00 ca. 35 Kameradinnen und Kameraden sich auf die Straßen begeben. Sie leiteten den Verkehr, sicherten den Ortskern ab und stellten den Schutz im gesamten Ort sicher.

Am 16.02.2023 begleiteten wir den Hemmedglonker Umzug des Kindergartens durch den Ort.

Den Hemmedglonker Umzug der Narren sicherten wir am Freitag, dem 17.02.2023 ab.

Zum Abschluss galt es noch den Kinderumzug am Fasnetsdienstag zu begleiten.

Wir bedanken uns beim Narrenverein Nonnenhorn für die sehr gute Zusammenarbeit und für die Verpflegung an den Veranstaltungen.

Ganz besonderen Dank haben unsere Freunde der Feuerwehr Wasserburg, der Feuerwehr Hege, der Feuerwehr Weißensberg und der Feuerwehr Wohmbrechts verdient. Ohne eure Hilfe könnten wir diesen Tag nicht bewältigen. Vielen Dank und wir hoffen, dass wir in zwei Jahren wieder anfragen dürfen.

Zum Schluss gilt der Dank unserer Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Nonnenhorn, die sich auch tagsüber Zeitnehmen, diese Veranstaltungen zu begleiten.