Gemeinsamer Feuerwehr Nachmittag/Abend

16.07.2022

Am vergangenen Samstag den 16.07.2022 um 15:00 Uhr Starteten wir in einen gemeinsamen Nachmittag / Abend.

Begonnen wurde um 15:00 Uhr mit einem Fotoshootings der aktuellen Mannschaft, der Senioren und der Jugendfeuerwehr. Natürlich mit Fahrzeugen und Gerätehaus im Hintergrund wurden viele verschiedene Gruppierungen abgelichtet.

Ein Riesen Dankeschön geht an unseren Fotografen Marc Pejot.

Er hat uns bereits zum zweiten mal fotografiert, es hat wieder super viel Spaß gemacht und es sind tolle Bilder dabei raus gekommen.

Um 16:30 Uhr eröffnete dann unser 2. Vorstand Roland Hornstein die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gerätehaus. Es folgten die Berichte des Vorstandes, der Kommandanten, des Jugendwartes und der Kassiererin von 2021.

Kommandant Julian Schwarz nahm folgende Kameraden und Nonnenhorns erste Feuerwehrfrau per Handschlag in den aktiven Dienst auf:

Pascal Spahl, Dominik Reichartinger, Lukas Hartmann, Moritz Pfeiffer und Anika Kienzle.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Stefan Geser geehrt und beschenkt. Seine Ehrung bekommt er im September beim Blaulichtempfang des Landkreises.

KBI Paul Sporrädle berichtete aus dem Landkreis: Er bedankte sich bei der in Nonnenhorn stationierten UG-ÖEL sowie den Nonnenhorner Ausbildern in der Landkreisausbildung.

Bürgermeister Rainer Krauß bedankte sich für die geleistete Arbeit. Er fand auch lobende Worte für die sehr gute und enge Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Feuerwehrführung.

Ebenfalls erinnerte er an den ersten Einsatz in 2022, bei dem ein junger Nonnenhorner Bürger ums Leben kam. Gerade bei solchen Einsätzen zeigt sich noch mehr unser ausgeprägter Kameradschaftsgeist in unserer Feuerwehr.

Nach einer knappen Stunde wurde die Versammlung von Roland Hornstein geschlossen.

Ab 18:30 Uhr trafen sich dann alle Aktiven, Jugendlichen mit Eltern, Senioren und Gönner in zivil zum diesjährigen Grillfest.

Bei bestem Wetter eröffnete Kdt. Julian Schwarz, das Grillfest an einem der schönsten Flecken Nonnenhorns.

Vielen Dank an die Familie Hornstein am See, dass wir hier jedes Jahr unser Familienfest feiern dürfen.

Bei Spanferkel und gekühlten Getränken lies es sich bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags aushalten.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Es war ein sehr gelungener Tag, bei dem es an nichts fehlte.