INFORMATION - Wagenfasnet

09.02.2023

Liebe Nonnenhorner Bürger, liebe Besucher der Nonnenhorner Wagenfasnet,

am kommenden Sonntag, den 12. Februar 2023, wird der Narrenverein Nonnenhorn e.V. ab 14:11 Uhr wieder die traditionelle Nonnenhorner Wagenfasnet veranstalten.

Hierbei wird es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in und um Nonnenhorn kommen. Daher informieren wir Sie schon vorab über die notwendigen Absperrmaßnahmen.

Der Ortsbereich Nonnenhorn wird ab 13 Uhr bis ca. 16 Uhr für den Verkehr gesperrt sein. Für Anwohner wird es, wenn möglich noch eine beschränkte Zufahrt geben. Diese kann aber je nach Besucheraufkommen nicht immer gewährleistet werden. Bitte planen Sie daher gegebenenfalls ein, dass Ihr Fahrzeug außerhalb von Nonnenhorn geparkt werden muss.

Busse der anreisenden Narrenzünfte werden zu den dafür vorgesehenen Parkplätzen durch die Feuerwehr geleitet.

Da an diesem Tag in Nonnenhorn jede/r Frau und Mann eingespannt ist, bedanken wir uns schon heute bei den Landkreisfeuerwehren Hege, Wasserburg, Weißensberg und Wohmbrechts für die Unterstützung bei diesem Absperrdienst.

Freiwillige Feuerwehr Hege

Feuerwehr Wasserburg

Feuerwehr Weißensberg

Freiwillige Feuerwehr Wohmbrechts

Narrenverein Nonnenhorn e.V.

HvO Nonnenhorn/ Wasserburg

BRK Bereitschaft Lindau B.