Jahreshauptversammlung und Familienfest

15.07.2023

Am 15.07. wurde zur 22. ordentlichen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverein Nonnnenhorn e.v. Eingeladen

Um 15:30 eröffnete Vorstand Gerhard Pfeiffer die Versammlung. Es folgten die Berichte des Vorstandes, der Kommandanten und der Kassiererin Patricia Baur bevor Kassenprüfer Klaus Gierer seinen Bericht vortrug und um die Entlastung der Vorstandschaft bat.

Kommandant Schwarz nahm noch folgende Kameraden per Handschlag in die aktive Wehr auf.

Julian Gierer, Valentin Dellinger, Christopher Sperzel & Alexander Fritz.

Anschließend wurden drei Kameraden für jeweils 40 ihre aktiven Dienst von den Kommandanten geehrt. Ihren Orden erhielten sie vor ein paar Wochen von Dr. Markus Söder beim Blaulichtempfang vom Landkreis.
Wir gratulieren Josef Dietrich jun., Erwin Dietrich und Roland Hornstein. Vielen Dank für eure geleistete Arbeit.

Unser ehemaliger Kommandant Dr. Uwe Burgtorf feierte zusammen mit seiner Feuerwehr seinen Geburtstag. Die Gruppenführerrunde überreichte ihm ein edles Tröpfchen.

Abschließend berichtete KBI Paul Sporrädle über aktuelles aus dem Landkreis und bedankte sich im Anschluss bei allen Feuerwehrlern, bei seinem KBM Uwe Burgtort, den MTA Ausbildern und schließlich bei unserer Kassiererin. Patricia Baur ist seit ein paar Wochen auch Kassiererin des KFV Landkreis Lindau.

Bürgermeister Rainer Krauß brachte auch noch sein Dank zum Ausdruck und fand sehr viel lobende Worte seiner Feuerwehr.

Um 18:00 Uhr wurde dann das Familiengrillfest eröffnet.
In bester Lage und eiskalten Getränken verbrachten wir eine super Sommernacht.
Das Team des Gasthof / Hotel Adler Nonnenhorn verköstigte uns mit einem hervorragenden Spanferkel.

Es waren alle aktiven mit Familie eingeladen. Ebenso alle Mitglieder des Vereins. Alle Feuerwehr Senioren. Die Jugendfeuerwehrler samt ihren Eltern. Und als Dankeschön für die Unterstützung an der Wagenfasnet und an Komm & See waren alle Helfer der befreundeten Wehren eingeladen. Vertreten warn die Feuerwehren Hege, Wasserburg, Weißensberg und Kressbronn.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen die für einen gelungenen und entspannten Abend gesorgt haben.