Stunden reicher Start in den Juli

12.07.2024
Feuerwehr Verein

Stunden reicher Start in den Juli. Wir fassen hier mal kurz zusammen was wir vom 01.07. bis heute so getrieben haben.

An den ersten beiden Dienstagen standen die normalen Gruppenübungen statt, hierzu kamen einmal unsere Nachbarn aus Hege zur Gemeinschaftsübung.

Übungsaufgabe war es ein schwimmfähiges Floß zu bauen, auf dem zwei Personen sitzen können. Zur Verfügung stand ein Herkömmliches LF 20.

Diese Knobelaufgaben haben viele Vorteile, unter anderem kann man die Führungsstile perfekt einbauen, Fahrzeugkunde ins Detail, Teamarbeit und logisches Denken. Das kombiniert mit ein bisschen Spaß hat sich mal wieder als gut gelungene Sommerübung präsentiert.

Am ersten Wochenende 05.&06. Juli veranstalteten unsere Winzer das weit Bekannte Komm & See. Hierbei sorgten wir in vielen Stunden dafür, das der Verkehr und Parksituation gut strukturiert und mit viel Sicherheit für die Besucher abläuft. Auch mehrere Reisebusse wurden von uns zu einem geeigneten Parkplatz manövriert. Vielen Dank an alle Helfer und besonders an den Weinbauverein Bayerischer Bodensee e. V. für die Verpflegung über das ganze Wochenende hinweg. Schön wie gut alle Vereine im Ort bei so einer Großveranstaltung zusammen arbeiten.

Am Montag, 08.07. war die in Nonnenhorn stationierte UG-ÖEL Teilnehmer bei einer Gefahrgutübung in Oberreute. Wir unterstützen den örtlichen Kommandanten und die Abschnittsleiter des Gefahrgutzuges bei ihren Aufgaben.

Somit sind wir aktuell bei ca. 250 geleisteten Stunden im Juli!

Wir freuen uns jetzt auf unser Familiengrillfest am kommenden Samstag.

Danach erwarten uns diesen Monat noch die ein oder andere Sitzung im kleineren Kreis bevor es in den August geht.

Vielen Dank an alle die sich bei den vielen Stunden eingesetzt haben.

Wollen auch sie die Feuerwehr Nonnenhorn unterstützen, freuen wir uns über jede und jeden der uns bei der aktiven Mannschaft begleitet.

Wir würden uns aber sehr über ihre Mitgliedschaft in unserem Verein oder eine Spende freuen.

Sprechen Sie uns einfach an.

Konto des Vereins:

Freiwillige Feuerwehr Nonnenhorn e.V.

Memmingen-Lindau-Mindelheim

BIC BYLADEM1MLM