VIER neue Atemschutzgeräteträger für unsere Feuerwehr

29.04.2023

In den letzten Wochen nahmen vier Kameraden am Atemschutz-Lehrgang im Landkreis Lindau Teil. An drei Abenden und zwei Samstagen erfolgte die Ausbildung bei der Feuerwehr Lindenberg.

Das erlernte Wissen wurde dann am Samstag, dem 29.04.2023 vom Ausbilder-Team um KBM Christian Buhmann theoretisch und praktisch geprüft. Und mit der Zeugnisübergabe am Abend erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend konnten sie bei einem gemeinsamen Abendessen mit den ebenfalls anwesenden Kommandanten den Abend ausklingen lassen.

Wir gratulieren allen Absolventen der beteiligten Wehren sowie unseren Kameraden zum erfolgreichen Abschluss.

Alexander Fritz, Daniel Müller, Lukas Hartmann (alles Quereinsteiger) und Moritz Pfeiffer (aus der eigenen Jugend) verstärken nun unser Atemschutzteam.

Vielen Dank für eure aufgebrachte Zeit und hervorragende Leistung.

Vielen Dank den Ausbildern des Lehrgangs.

#atemschutzlehrgang #feuerwehr #nonnenhorn #wirfüreuch #Ateam #nonnenhornbodensee #landkreislindau