Abgeordnetenversammlung des internationalen Bodensee-Feuerwehrbundes

28.10.2023

Am gestrigen Samstag fuhren wir zusammen mit unseren Kameraden der Feuerwehr Wasserburg mit deren Boot bei schönstem Herbstwetter nach Rorschach. Ziel war die diesjährige Abgeordnetenversammlung des internationalen Bodensee-Feuerwehrbundes in Rorschacherberg. Nach einem kurzen Fußmarsch bergauf konnten wir dort im Außenbereich aktuelle Fahrzeuge von den Mitgliedsfeuerwehren aus der Schweiz und Österreich besichtigen und interessante Gespräche führen. Ebenso traf man im Vorfeld schon viele bekannte Gesichter der Feuerwehren rund um den See.
Die Abgeordnetenversammlung wurde
musikalisch untermalt vom örtlichen Musikverein sowie ergänzt durch einen Fachvortrag des Kameraden Michael Derungs von der Schutz und Rettung Zürich. Er referierte über die Thematik „Einsätze bei Kraftfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken“.
Im Anschluss an die Versammlung fand bei einem Apéro ein gemütlicher Ausklang mit der Möglichkeit des kameradschaftlichen Austausches statt, bevor es mit dem Boot wieder zurück in den aktuellen Heimathafen in Nonnenhorn ging.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg für den ausgezeichneten Shuttle-Service.