15.03.2024
Feuerwehr Verein

Am Freitag, 15.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nonnenhorn statt.

Um 20:01 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Gerhard Pfeiffer die 23. Jahreshauptversammlung im Hotel-Gasthof zur Kapelle. Neben zahlreichen Aktiven begrüßte er neben Bürgermeister Rainer Krauß und Kreisbrandrat Wolfgang Endres auch passive Mitglieder des Feuerwehrvereins.

Es folgten die Berichte des Vorstandes, der Kommandanten, des Jugendwartes und der Kassiererin.

Kommandant Julian Schwarz nahm mit dem symbolischen Handschlag zwei neue Kameraden in die aktive Mannschaft auf.

Leider musste sich Peggy Sinz entschuldigen. Auch sie wäre offiziell in die aktive Mannschaft als zweite Feuerwehrfrau in Nonnenhorn aufgenommen worden.

Wir wünschen euch dreien alles Gute für eure Feuerwehr Laufbahn. Schön das ihr dabei seid.

Zwei weitere Quereinsteiger nahmen „noch“ in Zivil an der Versammlung teil. Sie werden in Kürze vollständig eingekleidet und beginnen mit ihrer Ausbildung.

Ein herzliches Willkommen in unserer Feuerwehr.

Kreisbrandrat Wolfgang Endres berichtete noch über die Aktivitäten im Landkreis Lindau und vom Landesfeuerwehrverband.

Er lobte die Feuerwehr Nonnenhorn und die hier stationierte UG-ÖEL. Ebenso dankte er KBM Uwe Burgtorf, den Landkreis Ausbildern und unserer Kassiererin für ihre Arbeiten für die Feuerwehren im Landkreis Lindau.

Worte des Dankes kamen auch von Bürgermeister Rainer Krauß. Er lobte seine Feuerwehr im Namen der gesamten Bürgerschaft. Ebenso hervorheben ist die unkomplizierte und hervorragende Zusammenarbeit zwischen Kommune und Feuerwehr.

Um 20:55 wurde die Versammlung, ohne Wahlen und Ehrungen, durch Gerhard Pfeiffer geschlossen.