News aus der Nachbarwehr

09.03.2024

Neuer Kommandant bei unseren Nachbarn in Kressbronn a.B.

Die Freiwillige Feuerwehr Kressbronn a.B. hat am vergangenen Samstag, 09.03.2024 im Rahmen ihrer Hauptversammlung die Kommandanten neu gewählt.

Lieber Robin, wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis. Viel Spaß und Freude im neuen Amt und immer eine ruhige Hand beim Führen dieser tollen Feuerwehr.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden amtierenden stellvertretenden Kommandanten, durch dich lieber Peter, ergänzt werden. Die gute und vor allem unkomplizierte Zusammenarbeit in den letzten Jahren bei den verschiedensten Veranstaltungen ist vor allem dir zu verdanken!

Danke für deine jahrelange Arbeit als 1. Kommandant.

Ein ganz besonderer Dank geht an Daniel Strohmeier, der vor Peter Schlegel als oberster Feuerwehrmann agierte. Unter seiner Führung wuchs diese ganz besondere Freundschaft über die Landesgrenze. Damals wurde erstmals ein gemeinsames Leistungsabzeichen durchgeführt und die gemeinsamen Übungen fortgesetzt.

Wir gratulieren allen Gewählten und allen geehrten der Hauptversammlung und freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame Treffen.