Zur Übung in Röthis

15.02.2024
Feuerwehr

Die Gesamtübung im Februar 2024 fand in diesem Jahr in Vorarlberg statt, genauer gesagt bei unseren Freunden der OF Röthis.

Die Partnerschaft und ganz besonders die Freundschaft der Gemeinden und der jeweiligen Feuerwehren wächst und wächst.

Die Ziele der „Übung“ waren im Vorfeld besprochen. 1. Kommandant Michael Kopf verschaffte uns im Schulungsraum kleine Einblicke über die Gegebenheiten im Ort, Aufbau der Ortsfeuerwehr und das Feuerwehrwesen in Vorarlberg.

Im Anschluss führten uns die örtlichen Führungskräfte durch die Heiligen Hallen und präsentierten uns ihre Fahrzeuge.

Während der knapp ersten 90 Minuten, die wie im Flug vergingen, trafen immer mehr Kameradinnen und Kameraden von Röthis ein.

Bei einem hervorragenden Abendessen und einem gemütlichen Miteinander ließen wir den Abend mit tollen Momenten und Gesprächen ausklingen.

Liebe Freunde der OF Röthis, vielen Dank für die Einladung zu diesem ausgezeichneten Abend. Vielen Dank an das Küchenteam, an den Chronisten und allen, die dabei waren.

Wir freuen uns, euch schon bald in Nonnenhorn begrüßen zu dürfen