Zu Gast bei Freunden

26.01.2024
Feuerwehr Verein

Zu einem ganz besonderen Ereignis war eine Abordnung der Nonnenhorner Wehr am Freitag, dem 26.01.2024 eingeladen.

Seit einiger Zeit besteht eine sehr gute Freundschaft zur @feuerwehrroethis im benachbarten Vorarlberg.

Diese hielt am 26. Januar ihre Jahreshauptversammlung im Vorderlandhus ab.

Als Top 10 auf der Tagesordnung stand die Wahl des Kommandanten an. Bisheriger Kommandant Joachim Ellensohn legte nach 6 Jahren als stellv. Kommandant und sage und schreibe 20 Jahren als 1. Kommandant sein Amt nieder.

Mit überwältigender Mehrheit wurde Michael Kopf zum neuen Kommandanten von seiner Mannschaft gewählt.

Lieber Michael, wir gratulieren dir zu dieser Wahl. Wir wünschen dir allzeit eine gute Hand beim Führen dieser ganz besonderen Mannschaft und einen kühlen Kopf bei stressigen Situationen.

Der eigentliche Grund für die Einladung vieler Ehrengäste und der Kameraden aus Nonnenhorn stand aber an letzter Stelle der Agenda.

Der scheidende Kommandant Joachim wird von seiner Feuerwehr zum Ehrenkommandant ernannt, ebenso gratulierten Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg und der Bürgermeister von Röthis zu dieser grandiosen Leistung und hochverdienten Ehrung.

Lieber Joachim, aus dem bayrischen Weindorf gratuliert dir die gesamte Feuerwehr Nonnenhorn. Wir freuen uns auf viele weitere schöne Stunden mit dir und „deiner“ Feuerwehr.

Schön, dass wir diesen Abend mit dir genießen durften.